Müller Benolpe
© Martin Müller Das Copyright für alle hier ver- öffentlichten Bilder liegt bei mir
Läufergeschichten
Weisheiten und mehr vom Chef zuletzt aktulisiert am 02. Mai 2013
der Chef hat es getan, heimlich, still und leise hat er sich seid Januar für einen Marathonlauf vorbereitet.
mehr... mehr...
»Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft«   das bekannteste Zitat wenn es um das Thema “Laufen” geht, stammt von Emil Zatopek. Unvergesslich wurde er aber durch seine großen läuferischen Leistungen und seinen kämpferischen Laufstil. Als erstem und einzigem Läufer gelangen ihm 1952 bei den Olympischen Spielen in Helsinki Siege über 5000 m (14:06,6 min), 10000 m (29:17,0 min) und Marathon (2:23:03,2 Stunden), und dies innerhalb von nur acht Tagen. Das sind jetzt keine Ziele, die der Chef in erster Linie mit dem Laufen verfolgt, aber jeder Freizeitjogger kommt irgendwann an den Punkt, an dem ihn der Ehrgeiz packt. 
mehr... mehr...
Er hat es getan,
Warum der Chef läuft
Flüchtige Bekanntschaften,
was ein flüchtig daher gesagter, oder vielleicht auch bewußt platzierter Satz doch so alles auslösen kann.
mehr... mehr...